Hartlöten
Hartlöten ist ein Fügeverfahren, bei dem Metalle durch Schmelzen von Hartlot miteinander verbunden werden. Der Grundwerkstoff wird dabei nur unwesentlich an- oder aufgeschmelzt, da die Schmelztemperatur des Hartlotes unterhalb der anderen zu verbindenden Metallte liegt. Mit Hartlöten werden die verwendeten Materialien leitfähig für Wärme und Strom. Hartlöten ist eine Verbindungsmethode bzw. Fügeart, die sich schon lange bewährt hat und auch weiterhin eine sichere Methode darstellt.
Hartlöten wenden wir bei einer Vielzahl von Werkstoffen an, wie beispielsweise aluminium-, titan-oder nickelbasierten Legierungen sowie bei rostfreien Stählen und Stahllegierungen. Aber auch Nichtmetalle, wie Kupferlegierungen, behandeln wir mit diesem Verfahren. Wenn Sie einfach oder komplex geformte Komponenten mit einer beliebigen Anzahl an Verbindungsstellen herstellen möchten, sind wir Ihr Hartlöt-Partner.
Typische Anwendungsbeispiele sind:
- Luftfahrtteile
- Geschliffene Turbinenkomponenten
- Handelsgüter
- Fahrzeugkomponenten
- Anwendungen in der Raumfahrt
- Elektronische Bauteile
Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Hartlöten und lassen Sie uns Ihnen bei der Herstellung qualitativ hochwertiger Verbindungen helfen. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unseren Hartlöteservice zu erfahren und wie wir Ihre spezifischen Anforderungen erfüllen können. Wir sind Ihr verlässlicher Partner für robuste und zuverlässige Hartlötverbindungen.